Facebook Twitter Instagram

Nach dem tollen WAZ-Artikel vom 20.05. 2019 (siehe vorherige News) wurde nun auch RTLWest auf unsere Weltmeisterin Christine und natürlich somit auch auf den THC Bochum e. V. aufmerksam. So war die Aufregung natürlich groß, als am vergangenen (20.) Spieltag am 06.06.2019 tatsächlich ein kleines Fernsehteam in Gerthe eintraf und Kamera und Mikrofon in Aktion traten.

Erstaunlicherweise kam es ungewöhnlicherweise bis zur Diner-Break zu keinem Seat-Open, der jedoch nach der Pause nicht lange auf sich warten ließ. Trotz Kamera war es mal wieder eine sehr lustige, lebhafte Runde und dies tat unserem Spaß und der Spannung keinen Abbruch. Und als ob es so im Drehbuch stand – kristallisierte sich nach und nach heraus, dass das Thema Minderheit Frauen beim Pokersport ad absurdum geführt werden könnte, da weiterhin Christine und auch Jasmin im Turnier blieben, natürlich auch am Final Table.

Und am Ende war es tatsächlich soweit, als letzter männlicher Teilnehmer musste Ralf L. sich verabschieden, mit 8/9 suited kam nach All-In und dem SnapCall von Christine mit AK keine Hilfe mehr für Ralf – und das Damen-Heads-Up war somit perfekt und spektakulär zugleich. Die beiden Mädels schenkten sich nichts und boten für die Kamera noch ein längeres Duell – bis es die Haupt-Protagonistin tatsächlich geschafft hat – Christine wurde ihrem Weltmeister-Titel gerecht. Nach sehr frühem Ausscheiden an den letzten beiden Spieltagen, hat sie diesmal wieder alles abgeräumt und stürmt mit dem Tagessieg auch gleichzeitig noch an die aktuelle Tabellenspitze. Herzlichen Glückunsch !!!

Noch ist nicht bekannt, wann die MAZ auf RTLWest (Mo-Fr. 18-18:30 Uhr) ausgestrahlt wird, wird aber vom Vorstand umgehend mitgeteilt, sobald dies bekannt wird.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch sehr an das supersympathische, engagierte junge RtL-Team aus Köln sowie an Susi und Edin, deren Go wir dafür erhalten haben. Wir sind alle sehr gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird und hoffen natürlich auch, dass hier und da sich weitere neugierige Interessanten bei uns zukünftig melden werden.

1 thought on “RTLWest war zu Besuch

Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked *